FAQ

Mydayliery ist eine zweiseitige Plattform für Kuriere und Versender. Sie verbindet Versender und Transportunternehmen mit kurzfristigem Liefer- und Versandbedarf und bietet Ihnen permanente Kontrolle über Ihre Lieferprozesse auf einer Plattform. Mydaylivery ist Ihr Vertragspartner und Ansprechpartner für alle Ihre Sendungen und stellt sicher, dass alle Vereinbarungen eingehalten werden, prüft die Qualität der Speditionen und bietet Ihnen dennoch die Vorteile eines freien Marktplatzes.

Nach der erfolgreichen Registrierung kannst du bei Mydaylivery entweder Sendungen mitgeben oder transportieren. Als Fahrer bekommst du Sendungen entlang deiner Route angezeigt oder kannst selber gezielt nach Sendungen suchen.

Jeder Kurier, unabhängig von seiner Größe, kann sich auf Mydaylivery registrieren. Wichtig ist nur, dass die nötigen Dokumente eingereicht werden. Eine tatsächliche Nutzungsfreigabe unserer Plattform erfolgt allerdings erst nach positiver Überprüfung der Daten und Dokumente.

Bei der Registrierung müssen Speditionen folgende Dokumente hochladen: - Versicherungsbestätigung - Briefkopf mit Bankverbindung - Gewerbeanmeldung

Deine Sendung ist über unsere Versicherung (KRAVAG AG) bis 1500 Euro versichert.

Nach der erfolgreichen Registrierung gehst du über das Hauptmenü auf Paket versenden/Sendungsaufgabe. Dort wirst du spezifische Angaben zu deiner Sendung angeben(Abhol-datum,-zeit, -adresse, Paketgröße etc.) und abschließend auf Paket versenden/ Sendung aufgeben klicken. Nach der Prüfung/Betsätigung durch uns wird dein/e Paket/Sendung Kurieren in deiner Nähe angezeigt und muss durch diese nur noch angenommen werden.

Über das Hauptmenü sowie über die Kopfzeile gelangst du ganz einfach auf den Unterpunkt Passwort ändern. Gib dein aktuelles Passwort ein und dein neues von dir ausgewähltes Passwort. Bestätige es durch erneutes eingeben und fertig. Zusätzlich erhältst du eine Bestätigungs-Mail von uns an die von dir hinterlegte E-mail.

Über das Hauptmenü kannst du auf Meine Sendung gehen und bekommst den aktuellen Status deiner Sendung angezeigt. Darüber hinaus kannst du über den Menüpunkt Paket verfolgen /Sendungsverfolgung nach erfolgreicher Aufnahme dein/er Paket/Sendung auf der Karte nach verfolgen wo sich deine Sendung aktuell befindet.

Basierend auf den spezifischen Angaben zu deinem/r Paket/ Sendung und dem Zielort wird der Preis anhand eines Algorithmus berechnet.

Die Bezahlung läuft ausschließlich über PayPal. Nachdem dein/e Paket/Sendung durch den Kurier angenommen wurde, wird der Betrag von deinem PayPal-Konto abgebucht und von PayPal geblockt. Erst nachdem die Bestätigung über die erfolgreiche Zustellung des/der Pakets/ Sendung erfolgt, wird der Betrag an den Kurier weitergeleitet.

Bis 90 Minuten vor der Abholung kann noch storniert werden. Danach es das nicht mehr möglich. Hierzu steht aber auch immer unsere Hotline zur Verfügung

Bei einer Abweichung besteht immer die Möglichkeit die Sendung an die angegebene Alternativ-Adresse abzugeben. Ansonsten besteht auch immer die Möglichkeit über die Hotline, Probleme dieser Art zu klären.

Wir Verfügen über ein großes Netzwerk an Kurierfahrern und Dienstleister. Findet sich kein geeigneter Fahrer über die Plattform, wird der Auftrag von einem unserer Backup-Dienstleister übernommen

Mit myDaylivery hast du die Möglichkeit deine Fahrtenauslastung zu vergrößern. Auf deiner regulären Routen können dir nun weitere Aufträge angezeigt werden, um Leerfahrten deinerseits zu vermeiden. Jeden Auftrag den du zusätzlich annimmst ist also zusätzlich verdientes Geld!

Die Bezahlung läuft ausschließlich über PayPal. Sobald die Sendungs- Paketzustellung bestätigt wurde, wird dir der Betrag auf deinem PayPal-Konto gutgeschrieben.

Unsere Gebühr ist im Endpreis mitenthalten und wird vor deiner Gutschrift abgezogen. Du hast also keinen extra Aufwand!

Bevor der Auftrag dir angezeigt wird muss der Versender wichtige Details zu seinem/r Paket/Sendung angeben und fotografieren. Danach werden die Informationen von uns ausgewertet. Erst nach der Bestätigung durch uns, wird der Auftrag freigegeben. Zusätzlich haben wir einige Sicherheitsmaßnahmen für dich eingebaut: Das Bewertungssystem verrät dir, welche Erfahrungen vorherige Fahrer mit diesem Versender gemacht haben.

Prinzipiell kannst du alle deine Fahrten mit mehr als 25km Strecke auf myDaylivery einstellen.

Die Wahrscheinlichkeit, dass dir jemand eine Sendung mitgeben möchte, ist natürlich umso höher, je mehr größere Orte du entlang deiner Strecke passierst.

Rufen sie die Hotline an und wir geben ihnen eine Abholstation durch

Kontaktieren Sie uns und wir werden den Auftrag unserseits nach Rücksprache mit dem Auftraggeber korrigieren

Bis 90 Minuten vor der Abholung kann noch storniert werden. Danach es das nicht mehr möglich. Hierzu steht aber auch immer unsere Hotline zur Verfügung.